Photovoltaikanlagen verständlich erklärt - Östricher Energiestammtisch

Mittwoch, 29 März 2023 um 18:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen, Nierleistr. 20, Dorsten Östrich
In der Umgebung

Die Frage soll ich mir eine Photovoltaikanlage anschaffen beschäftigt mittlerweile

immer mehr Hausbesitzer/innen.

Auf dem 1. ÖSTRICHER ENERGIESTAMMTISCH war dies auch ein intensiv diskutiertes Thema.

Lohnt sich für mich eine solche Anlage ?

Wann wird die Amortisation erreicht ?

Wie sicher sind Photovoltaikanlagen ?

Welche Wartungskosten kommen auf ?

Wie lange hält eine Photovoltaikanlage bzw. wie lange hält ein Batteriespeicher ?

Diese und weitere Fragen wollen wir am 29.3.23, 18-20.30 Uhr, in der Schänke des Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen , Nierleistr. 20, Östrich mit allen Interessierten erörtern.

Als Referent steht uns Herr Gerd Eißing von der Firma Eißing & Rohling (Deuten) zur Verfügung.

Herr Eißing ist auf Grund seiner jahrelangen praktischen Erfahrung beim Bau und bei der Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen in der Lage auch Detailfragen fachkundig zu beantworten.

Wenn Sie beabsichtigen an unserer Veranstaltung teilzunehmen, wäre es schön, wenn Sie sich kurz per E-Mail unter oestricher-buergerforum@gahlen-oestrich.de melden würden.

Das würde uns die Vorbereitung (Bestuhlung, Getränke....) ein wenig erleichtern !

Mit photosolaren Grüßen

Werner Kapteinat Tel: 02362/44688

Axel Kilian Tel.: 0160 8554157