Veranstaltungen

50. traditioneller Nikolauszug

Samstag, 04 Dezember 2021 um 15:30

Bereits seit 1971 wird im beschaulichen Lippedorf Gahlen ein kleiner und feiner Nikolauszug veranstaltet. Nach der coronabedingten Absage im Vorjahr geht dieser Umzug im Jahr 2021 in seine 50. Auflage!

Der Nikolaus wird dabei von den laternenbewehrten Kindern am Kanal abgeholt und zum Gahlener Dorfkern begleitet. Dort bringt der Nikolaus die Kinderaugen mit Nikolaustüten zum Strahlen, für die im Voraus bei den Gahlener Filialen der Nispa und der VB Schermbeck sowie bei den Filialen Schult in Östrich und Gahlen, bei der Gaststätte Zur Mühle und beim Getränkestar Östrich ein Gutschein gekauft werden kann. Der Vorverkauf beginnt ab Anfang November.

Flankiert wird der Nikolauszug von einem kleinen romantischem Nikolausmarkt, bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Der Nikolausmarkt beginnt gegen 15:30 Uhr, der Umzug um ca. 17:00 Uhr.